Unser Team

mehr als nur kollegen

Über uns

Waldesruh-Familie

Arbeiten im WaldesRuh bedeutet nicht nur seine Aufgaben zu erledigen. Arbeiten im WaldesRuh bedeutet ein Teil des Ganzen zu sein. Hier darf sich jeder neu entdecken und ausprobieren was ihm Spaß macht, worin seine Stärken liegen und auch herausfinden, wo ein geheimes Talent und Potenzial schlummert. Bei uns fässt jeder mit an und hilft, wo er kann. Zusammenhalt und Teamwork macht das WaldesRuh aus, und das spüren auch die Gäste.

Flexible Arbeitszeiten, Arbeiten im Homeoffice und Arbeitszeitmodelle sind hier nicht nur leere Versprechen sondern werden  gelebt und umgesetzt. Für Sie! – Damit wir für Sie unvergessliche Erlebnisse schaffen können, geben wir jeden Tag unser Bestes!

Weiterlesen

das sind wir:

,,ALS EHEMALIGE PÄCHTERIN FINDE ICH ES TOLL, WAS IM WALDESRUH AKTUELL ALLES PASSIERT.“

Heidi Götz 

„Das WaldesRuh und die Menschen dort geben mir die Möglichkeit, ich selbst zu sein.“

Martina Siebert 

"Ich möchte, dass jeder Gast den Aufenthalt in vollen Zügen genießen kann."

Niclas Albers

„Das WaldesRuh ist Familie, man liebt sich und hasst sich. Und letzten Endes liebt man sich wieder.“

Christin Trothe

„ICH LIEBE es, MEINE Waldesruh- FAMILIE ZU UNTERSTÜTZEN und dass ICH MEINE ERFAHRUNG UND MEIN FACHWISSEN WEITERGEBEN KANN.“​

Ivonne Eckström

"Hier darf jeder genau so sein, wie er ist und es stehen einem alle Türen offen dorthin zu gelangen wohin man möchte."

Berenike Eggert 

„DAS WALDESRUH IST MEIN ZWEITES ZUHAUSE, DA PACKE ICH AUF JEDEM POSTEN MIT AN.“

Torsten Eckström 

„AM MEISTEN SPASS MACHT ES MIR, MIT ANDEREN ZUSAMMEN-ZUARBEITEN. DAFÜR IST DAS WALDESRUH NATÜRLICH DER PERFEKTE ORT"

Claudia

„IN DER KÜCHE VOM WALDESRUH FÜHLE ICH MICH ZUHAUSE.“

Aylin

,, ich habe im sommer meine ausbildung angefangen und freue mich, teil der Waldesruh-familie zu sein"

Nele

"Ich freue mich, die Gäste und meine Kollegen und Kolleginnen täglich neu zu begeistern."

Nassira

„Das WaldesRuh bedeutet für mich Abwechslung und Zusammenhalt.“

Rudi

„Den Zusammenhalt und den Teamgeist spüren auch die Gäste.“

Silvia

„IM WALDESRUH MAG ICH DIE SCHÖNE ARBEITS-ATMOSPHÄRE, DA MACHT DIE ARBEIT GLEICH NOCH MEHR SPASS“

Olympio 

,, ich unterstütze die Waldesruh-familie wo ich nur kann."

Anke

,, mit meiner erfahrung helfe ich gern überall."

Svenja

,,es ist ein tolles Gefühl schon so lange ein teil des waldesruh zu sein und meine Kollegen unterstützen zu können"

Carmen

„Arbeiten und trotzdem genug Zeit für die Familie zu haben - das macht das Waldesruh aus."

Melissa

„Im Waldesruh fühle ich das Wir. Ich kann meine Stärken einbringen und viel für die Zukunft mitnehmen“

Fenja

,, ich unterstütze gern im service und mache den Moment für die gäste zu etwas besonderem."

Nicole

,, hier lerne ich jeden tag etwas neues dazu was mir für meinen späteren weg stets helfen wird."

Katharina

,,XXX."

Hier könntest DU zu sehen sein!

Werde Teil der Waldesruh-Familie

"ICH HABE SOFORT DAS POTENTIAL DES WALDESRUH AM SEE ERKANNT. DAS TOLLE TEAM SETZT DEM GANZEN DAS I-TÜPFELCHEN AUF.“​

Susen Erdmenger 

„Das WaldesRuh am See bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten und ich freue mich darauf, sie alle zu erleben.“

Christian Möller 

WaldesRuh-2021-1075-scaled.jpg
Moin Moin im WaldesRuh am see

Ihre Gastgeber heißen Sie herzlich willkommen.

Susen Erdmenger und Christian Möller freuen sich auf Ihren Besuch in unserem geschichtsträchtigen Hotel-Restaurant WaldesRuh am See am Mühlenteich in Aumühle. Wir von der WaldesRuh-Familie des charmanten Waldhotels empfangen unsere Gäste mit familiärer Gastlichkeit, regional ausgerichteter Küche und viel Raum, um Ihre eigenen Feierlichkeiten real werden zu lassen.

Ein Ort zum Genießen und zum Wohlfühlen – das ist das Hotel-Restaurant WaldesRuh am See am Rande des Sachsenwaldes. Erst kürzlich wurde unser Haus umfassend renoviert, sodass wir unsere Gäste in einem zeitlos-modernen Landhausstil begrüßen dürfen. Auch die zwölf individuell eingerichteten Zimmer erhielten eine Frischzellenkur und laden Sie zum Träumen und Erholen ein. 

Besonders für unsere Gäste auf der Suche nach innerer Balance bieten wir vielseitige  Möglichkeiten und Ideen für ein verbessertes Wohlgefühl. Selfness ist die nachhaltige Selbsterfahrung, die unseren Gästen zu mehr Lebensfreude und langfristiger Selbsterkenntnis verhelfen soll. Erfahren Sie mehr darüber auf unserer Seite. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Weiterlesen
Ein Haus mit Geschichte
Historisches vom WaldesRuh am See

Erstmals taucht das Hotel WaldesRuh am See im Jahr 1737 in der Geschichte auf, damals als Haus mit Schankrecht. Zu dieser Zeit noch mit Reetdach gedeckt, wurde es 1763 zum Jagdsitz von Graf Friedrich zur Lippe. Zwei Jahre nach der Umbenennung in „Waldesruh“, ging das Haus dann 1896 in den Besitz von Fürst Otto von Bismarck über.

1911 brach ein großes Feuer aus, welches das ganze Haus zu verschlingen drohte. Ein mutiger Kellner allein versuchte das Schlimmste zu verhindern und ihm gelang es letztendlich, das Feuer zu löschen. Glücklicherweise war das Landhaus zu diesem Zeitpunkt schon versichert. Als besonderes Dankeschön für seinen lebensbedrohlichen Einsatz erhielt der Kellner von der Versicherung lediglich einen neuen Frack.

Nach dem Brand wurde das Hotel wieder komplett neu aufgebaut und bekam 1937 den Namen „Hotel Waldesruh am See“, den es noch heute trägt. Nach dem 2. Weltkrieg richtete Fürstin Ann-Mari von Bismarck alle Zimmer mit besonderer Liebe zum Detail neu ein. Diese Möbelstücke finden Sie noch bis heute in den Zimmern, was die Räume individuell und besonders macht. 1969 übernahm die Familie Götz, zu der auch Kathrin Gehl geborene Götz gehört, die Leitung des Hotels.

Kurz nachdem Frau Gehl die Leitung des Hotels 1997 übernommen hatte, ging das Haus in den Besitz von Fürst Ferdinand von Bismarck über, der es 2019 an seinen Sohn Gregor vererbte. Auch in diesem Fall verging wenig Zeit zwischen Besitzer- und Leitungswechsel. Denn seit dem 1. Oktober 2020 ist Susen Erdmenger die neue Gastgeberin des Hotels WaldesRuh am See. Im Januar 2021 ist mit Christian Möller der zweite Gastgeber mit in die WaldesRuh-Familie eingestiegen.

Historische Postkarte um 1900.